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Beschwerden zur Versicherungsvermittlung

Wir nehmen Beschwerden sehr ernst und sehen darin auch die Chance, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Sollten Sie mit Ihrem Versicherungsvertrag oder unserer Dienstleistung unzufrieden sein, können Sie sich jederzeit beschweren.

Übermitteln Sie Ihre konkrete Beschwerde bitte schriftlich, telefonisch, per Fax oder per E-Mail an die folgenden Kontaktdaten:

FELTIN Finanz-Consulting GmbH

Czartoryskigasse 59A/Parz. 2, 1170 Wien

Telefon: +43 (1) 342 583
Mobil: +43(676)5441802 
Telefax: +43 (1) 342 583 20
E-Mail: info@feltin.at

Für die Behandlung von Kundenbeschwerden verfügt FELTIN über ein internes Beschwerdemanagement, das Beschwerden nach den folgenden Grundsätzen bearbeitet:

  • Nach dem Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

  • Ihre Beschwerde wird schriftlich erfasst und in ein internes Register eingetragen.

  • Ihre Beschwerde wird ohne Verzug bearbeitet. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, ersuchen wir Sie, den Grund Ihrer Beschwerde klar anzuführen und etwaige Unterlagen anzuschließen.

  • Ihre Beschwerde wird analysiert und erforderlichenfalls Stellungnahmen der involvierten Parteien eingeholt.

  • Der Prozess der Beschwerdebearbeitung wird dokumentiert.

  • Wir sind bemüht, Ihre Beschwerde so rasch wie möglich in Ihrem Sinne zu erledigen und werden Sie über den Fortschritt informieren.

Neben Ihrer Möglichkeit, sich direkt bei FELTIN zu beschweren, können Sie Ihre Beschwerde über Versicherungsvermittlungen auch an die externe Beschwerdestelle des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort adressieren:

Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort
Abt IV/1, Stubenring 1, 1010 Wien
MMag. Stefan Trojer: +43 1 71100-805782
Stefan.Trojer@oesterreich.gv.at

Beschwerden zur Kreditvermittlung

Für den Fall, dass Sie mit einer Finanzierungsvermittlung unzufrieden sind und wir gemeinsam keine Lösung finden sollten, haben Sie die Möglichkeit, sich bei der Ombudsstelle des Fachverbands Finanzdienstleister zu beschweren (fdl.ombudsstelle@wko.at). Darüber hinaus können Sie auch die alternative Streitbeilegung durch das FIN-NET oder die Schlichtung für Verbrauchergeschäfte (www.verbraucherschlichtung.at) in Anspruch nehmen.

Beschwerden über den Hersteller oder das Produktinformationsblatt bei Versicherungsanlageprodukten

Falls Sie sich im Zusammenhang mit Versicherungsanlageprodukten wie etwa einer fondsgebundenen Lebensversicherung über den Produkthersteller oder über das für das jeweilige Produkt ausgehändigte Basisinformationsblatt beschweren möchten, können Sie derartige Beschwerden ebenfalls direkt an die oben genannte Beschwerdestelle von FELTIN adressieren.